Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag Ä1 zu S1

Veranstaltung: 36. ordentliche Landesdelegiertenkonferenz Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg
Ursprungsantrag: Neufestlegung des Anteils des Landesverbandes an den Mitgliedsbeiträgen
AntragsstellerIn: Joachim Hilburg (KV Potsdam Mittelmark)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 18.10.2015, 21:03 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 2 bis 8
1) Der Beitragsanteil des Landesverbandes (LV) wird an das aktuelle Beitragsniveau angepasst. Statt eines festen Betrags soll sich der LV-Anteil ab dem 01.01.2016 flexibel an der Beitragsentwicklung orientieren. Er soll 9% vom durchschnittlichen landesweiten Mitgliedsbeitrag betragen.
In der FInanzordnung wird der erste Satz des §3 (3) folgendermaßen geändert:
"Für

I: § 3 Abs. 2 Landesfinanzordnung erhält folgende Fassung:
Für
jedes Mitglied eines Kreisverbandes sind pro Monat neun Prozent des landesweiten Durchschnittsbeitrages [...]Durchschnitt aller Mitgliederbeiträge zuzüglich des an den Bundesverband abzuführenden Beitragsanteils an den Landesverband abzuführen."abzuführen. Mitgliederzahl und Durchschnittsmitgliedsbeitrag werden dem letzten entlasteten Jahresabschluss entnommen.
II: §3 Abs. 3 entfällt.
III: Die folgenden Absätze erhalten die Nummern 3 - 5.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Ich möchte den Antrag unterstützen und helfen, die notwendige Struktur hinein zu bringen. Bitte prüfen und gerne übernehmen: